Auf dieser Seite bespreche ich einige der Bücher, mit denen ich mich im Rahmen von Aus- und Fortbildungen, der eigenen Praxis sowie Unterrichtsvorbereitungen beschäftigt habe und beschäftige. Hierbei gehe ich nur auf Texte ein, denen ich etwas abgewinnen konnte und bei denen ich denke, dass auch andere von ihnen auf die eine oder andere Weise profitieren können.

Offenkundig lege ich hierbei subjektive Maßstäbe an; ein Buch, mit dem ich heute nichts anfangen kann, erweist sich vielleicht später – oder für andere Leser*innen – als hilfreich. Darüber hinaus haben mir einige Verlage ihre Bücher kostenfrei zur Verfügung gestellt und ich habe auch Bücher für den Riva-Verlag lektoriert. Inwiefern das meine Meinung über ein Buch beeinflusst, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ihr euch eines der Bücher kauft, besorgt es euch wenn möglich in einem kleinen Buchladen – euer Umweg macht einen Unterschied.

Skip to content