Präventionskurse

Yoga lernen und üben – systematisch aufgebaut, mit Zuschuss von deiner Krankenkasse. Präventionskurse eignen sich insbesondere, um (wieder) mit der Praxis anzufangen. Nach der Teilnahme am Kurs wird ein großer Teil der Kursgebühr von der Kasse erstattet.  

Gute Bewegung ist wichtig

Dies gilt um so mehr, wenn wir im (Arbeits-)Alltag vermehrt sitzen. Werde mit Yoga selbst aktiv und wirke Rückenschmerzen, Stress sowie anderen Beschwerden entgegen. Yoga verbindet präzise Bewegungen mit bewusster Atmung, was den entspannenden Effekt verstärken kann.

Ein Präventionskurs bietet sich an, wenn du eine regelmäßige Praxis etablieren und auf eine solide Basis stellen möchtest: Die Stunden bauen aufeinander auf, komplexere Haltungen oder fließende Abfolgen nach und nach leichter.

Yoga im Café Kraft, Nürnberg (alle Level)

Ab 7. Februar 2023 (Einstieg auch in der 2. Woche möglich)
Dienstags ab 19 Uhr
8 Termine à 75 Min.

110 € minus Erstattung durch deine Krankenkasse
Bitte vor dem Kurs an  mein Konto bei der comdirect
(IBAN DE38 2004 1133 0870 0296 00) überweisen.

Yoga intensiv (online)

Mittwochs ab 19 Uhr, 75 Min.

Die Stunde findet im Augenblick nicht als Krankenkassenkurs statt. Du kannst einfach per Drop-In oder Monatskarte teilnehmen. 

Hier gehts zur Stunde

Die Kurse bieten

  • wöchentlich aufeinander aufbauende Stunden
  • Hinweise zur korrekten Ausrichtung
  • Varianten, um Haltungen an deine Bedürfnisse anzupassen
  • Entspannungstechniken
  • Transfer in den Alltag

Eindrücke von Teilnehmer:innen

„Die Stunden sind in sich stimmig vorbereitet und im Kurs perfekt aufeinander abgestimmt. So treffen sich Abwechslung und Wiederholungen zu einer wunderschönen Yoga-Praxis.“ (Natascha)

„Auch wenn ich schon öfter Yoga gemacht habe, war ich hier immer wieder herausgefordert, aber nie abgehängt. Ich habe viel gelernt!“

„Ich schätze besonders die kreativen, kraftvollen und manchmal auch experimentellen Sequenzen bei Markus. Für mich immer wieder eine Inspiration!“ (Lena)

Weitere Infos

Die systematisch aufgebauten Präventionskurse mit Markus Born sind ZPP-zertifiziert: Sie werden ganz oder zum großen Teil von deiner Krankenkasse bezuschusst. Informationen zur Höhe der Erstattung finden sich auf der Website deiner Kasse. Falls du nicht an allen Kurs-Terminen dabei sein kannst, kannst du einen Termin nachholen.

Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, besteht die Möglichkeit, diesen in einer anderen Stunde nachzuholen.

Du zahlst die Kursgebühr im Voraus (comdirect, IBAN DE38 2004 1133 0870 0296 00). Nach dem Kurs erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die du für die Erstattung bei deiner Kasse einreichst.

Melde dich an!

Wenn du dich anmelden möchtest oder Fragen hast, schreibe an markus@bornbewegt.de oder nutze das Kontaktformular: